Inhalt - Beratung

Bezugspersonen

Sie suchen für ihren Ehepartner, ihr Kind oder ihr Geschwister mit einer Beeinträchtigung einen Arbeitsplatz im geschützten Bereich oder eine Möglichkeit, nach einer psychischen oder physischen Erkrankung wieder zu arbeiten?  Vereinbaren Sie einen Termin mit der Fachstelle Förderung und Integration, um die Arbeitsmöglichkeiten zu besprechen und eine Besichtigung in die verschiedenen Bereiche zu erhalten.

Arbeitgeber

Sind Sie Arbeitgeber im oder um den Kanton Schwyz und haben serielle Tätigkeiten oder andere Aufgaben, die Sie gerne einem Menschen mit einem Handicap übergeben möchten? Melden Sie sich bei der Fachstelle Förderung und Integration. Gerne zeigt sie Ihnen auf, welche Unterstützung Sie von der IV für eine erfolgreiche Eingliederung erhalten und was es bedeutet, einem Menschen mit einer Beeinträchtigung eine Chance im ersten Arbeitsmarkt zu geben.

Die BSZ Stiftung sucht Unternehmen für externe Ausbildungsplätze, für Praktikumseinsätze, für Integrationsarbeitsplätze und Arbeitgeber, die Klienten mit einer Festanstellung den Einstieg in den ersten Arbeitsmarkt ermöglichen.