• 31. August 2017

25-jähriges Dienstjubiläum – Herzliche Gratulation

Irene Schobinger feiert am 1. September 2017 ihr 25-jähriges Dienstjubiläum.

Das Tüfteln gefällt der IT-Supporterin Irene Schobinger besonders gut, gerade in der Informatik eine willkommene Qualität. Vor 25 Jahren trat Irene Schobinger kurz nach der abgeschlossenen  KV-Lehre  ihre Stelle in der Telefonzentrale und in der Buchhaltung der BSZ Stiftung an. Den einzigen Computer im Büro mussten sich damals drei Mitarbeiterinnen teilen. Dieser Zustand währte nicht lange – die sich rasant entwickelnde Informatik war in der stark wachsenden Stiftung willkommen. Da Irene Schobinger ein Flair für neue Kommunikationstechniken hat, schloss sie 1999 die Weiterbildung zur IT-Supporterin ab. Seither steht sie den BSZ Mitarbeitenden bei Computerproblemen bis heute mit Rat und Tat zur Seite. Trotz ihrer Vorliebe für  Elektronik schätzt Irene Schobinger den familiären Umgang bei der Arbeit und wünscht sich, dass der Mensch auch in Zukunft Mittelpunkt der Stiftung bleibt.

Die BSZ Stiftung gratuliert der Jubilarin ganz herzlich und bedankt sich für den unermüdlichen Einsatz. Für die Zukunft wünschen wir Irene Schobinger alles Gute und weiterhin viel Ausdauer beim Tüfteln.

Kurzmitteilung «25-jähriges Dienstjubiläum: Irene Schobinger»