• 25. Oktober 2017

BSZ Stiftung an der GEWA 2017 in Lachen

Mit einem interaktiven Messestand nimmt die BSZ Stiftung an der GEWA in Lachen teil.

Vom Donnerstag, 26.  bis Sonntag, 29. Oktober 2017 präsentiert sich die BSZ Stiftung am Messestand Nr. 74 der Gewerbeausstellung in Lachen. MessebesucherInnen erhalten wieder die Möglichkeit, am beliebten BSZ Gewinnspiel teilzunehmen. Anhand kniffliger Fragen werden sie dazu aufgefordert, gegeneinander anzutreten und ihr Wissen über den drittgrössten Arbeitgeber im Kanton Schwyz abzugeben. Es winken attraktive Hauptpreise, unter anderem vom Seedam Plaza in Pfäffikon gesponsort.

Mitarbeitende der BSZ Stiftung geben Einblicke in die verschiedenen Fertigungsbetriebe und präsentieren die Möglichkeiten in der Holz- und Metallverarbeitung. Als zuverlässige Partnerin übernimmt die Stiftung nebst der Herstellung von Bauteilen auch die Montage und Logistik. Dank diesem breiten und flexiblen Angebot kann die BSZ Stiftung für alle Branchen massgeschneiderte Pakete anbieten.

Weiter zeigen Job Coaches der BSZ Stiftung auf, mit welchen Möglichkeiten Menschen mit einer Beeinträchtigung in lokale Unternehmen integriert werden können. Die BSZ Stiftung fördert junge Menschen mit und ohne Beeinträchtigung und bietet rund 50 Ausbildungsplätze. Pro Jahr schliessen 15-20 Personen ihre Grundbildung EFZ, EBA oder PrA erfolgreich ab.

Medienmitteilung «BSZ Stiftung an der GEWA 2017 in Lachen»