Inhalt - Spenden

Ohne grosse Worte

Liebe Spenderin, lieber Spender

Integration gelingt – Dieser Leitsatz prägt die erfolgreiche Tätigkeit der BSZ Stiftung  als private Non-Profit-Organisation im Kanton Schwyz. Die BSZ Stiftung erfüllt die wichtige Aufgabe, Menschen mit den unterschiedlichsten Beeinträchtigungen beruflich und gesellschaftlich zu integrieren. Als Anschubhilfe für aussergewöhnliche Projekte benötigen wir auch Ihre Unterstützung. Ihre Spende hilft uns in Einzelfällen ein bedarfsgerechtes Umfeld mit modernen Hilfsmitteln einzurichten, Mit gezielten Projekten und gemeinsamen Erfolgserlebnissen können wir dank unseren Gönnern einzelne Begabungen und das Zugehörigkeitsgefühl fördern. Schenken Sie Menschen mit einer Beeinträchtigung Ihre Unterstützung. Ohne grosse Worte, mit strahlender Fröhlichkeit bedanken sie sich für Ihre Spende.

Willi A. Frank

Individuell gefördert

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich leistungsmässig zu entwickeln. Die BSZ Stiftung fördert mit Hilfe von gezielten Projekten Begabungen und Stärken, seien diese künstlerisch, musikalisch oder sportlich.

Dank einem spendenfinanzierten Kunstprojekt stellte Sabrina zusammen mit acht anderen Klientinnen ihre Kunstwerke am Schwyzer Kulturwochenende aus – Seite an Seite mit bekannten Künstlerinnen aus der Region.

Zum Musikprojekt «Different Flowers»
Zum Kunstprojekt «Auf Augenhöhe»

Clever geholfen

Menschen mit einer Beeinträchtigung haben spezielle Bedürfnisse. Manchmal helfen modernste Techniken, wie zum Beispiel spezielle Sprachcomputer, oder eine clevere Gestaltung der Räumlichkeiten, dass sie möglichst selbständig und gefahrlos arbeiten und leben können.

Dank Spendengelder können Wohnräume und Arbeitsplätze bedarfsgerecht eingerichtet werden.

Der Natur verbunden

Auf dem Bio Landgut Höchenen arbeiten Menschen mit einer Beeinträchtigung draussen, im Einklang mit der Natur. Schon heute können sie das Gasthaus Pluspunkt, das auch zur BSZ Stiftung gehört, mit Bioprodukten beliefern. Gleichzeitig dient der Bauernhof als Erholungs- und Begegnungsraum.

Spendengelder haben ermöglicht, dass sich Theo heute zusammen mit anderen KlientInnen um eine tierfreundliche Haltung der Rinder und Wollschweine kümmern und den Hof sinnvoll bepflanzen kann.

Glückliche Freizeit

Auch Menschen mit einer Beeinträchtigung haben Träume und können mit Hilfe von Erlebnissen neue Energie tanken.

Ein Reitlager, eine Schifffahrt oder ein Tag im Wellnessbad werden dank finanzieller Unterstützung zur Realität.

Tätigen Sie Ihre Spende über EASY, der grössten Spendenplattform der Schweiz. Einfach, schnell und sicher. Es stehen Ihnen mehrere projektbezogene Spendenmöglichkeiten der BSZ Stiftung zur Auswahl. Bezahlen Sie bequem mit Kreditkarte oder Postcard.

Schwyzer Kantonalbank, 6431 Schwyz
IBAN Nr.  CH61 0077 7001 6309 2287 1

Damit Sie Ihre Spenden von den Steuern abziehen können, erhalten Sie von uns eine Spendenquittung. Für Ihr wertvolles Engagement danken wir herzlich.