Mit ihren vielfältigen Arbeits-, Wohn- und Ausbildungsangeboten für Menschen mit Unterstützungsbedarf ist die BSZ Stiftung die grösste Leistungserbringerin im Kanton Schwyz. Im Rahmen eines Antrittsbesuchs liess sich Regierungsrat Damian Meier von Paul Lalli, Präsident, CEO Rolf Müller und Geschäftsleitungsmitglied Roland Schürpf die Leistungen der BSZ Stiftung aufzeigen.
Regierungsrat Damian Meier: «Das Departement des Innern beschäftigt sich mit den Themen aus dem Lebenszyklus eines Menschen. Dazu gehört auch die bedarfsgerechte Begleitung von Menschen mit Unterstützungsbedarf. Der konkrete Einblick in die Arbeit und Herausforderungen der BSZ Stiftung ist für mich unerlässlich. Gemeinsam finden wir notwendige und zukunftsfähige Lösungen».
Schon heute pflegen der Kanton und die Stiftung eine partnerschaftlichen Zusammenarbeit. CEO Rolf Müller: «Ein offener Dialog ist die wichtige Ausgangslage für die Versorgungssicherheit im Kanton. Entwicklungen profitieren während der Planung aber auch in der Umsetzung davon. Dies kommt wiederum den Menschen mit Unterstützungsbedarf zugute.» Über die Notwendigkeit eines Wohnangebots für Menschen mit herausfordernden Verhaltensweisen sind sich Kanton und Stiftung bereits heute einig.
Jetzt teilen