Networking vom Feinsten. Letzten Mittwochmorgen trafen sich die Mitglieder des EXPO Event Breakfast Club in der BSZ Schübelbach. Als Gastgeber präsentierte Beat Bär, Geschäftsführer der Pro-Tent AG, die Entstehung der qualitativ hochwertigen Faltzelten sowie die enge Zusammenarbeit mit der BSZ Stiftung.
Eine Zusammenarbeit, die seit 20 Jahren sehr gut funktioniert. «Mit der BSZ Stiftung haben wir eine flexible, kompetente und professionelle Partnerin gefunden», so Bär. Die Flexibilität sei gerade in den letzten Monaten enorm wichtig gewesen. So musste die Produktion zunächst aufgrund der Pandemie nach unten gefahren werden und anschliessend wieder innert kürzester Zeit zurück auf Hochtouren laufen. Dadurch, dass die BSZ Stiftung an drei Standorten Pro-Tent Zelte produzieren kann, konnte mit den Fluktuationen, geschuldet durch die Pandemie, gut umgegangen werden.
Flexibilität ist aber auch dann gefragt, wenn Kunden Spezialanfertigungen wünschen oder einzelne Ersatzteile benötigen. «Uns ist es wichtig, die Kunden rundum zufrieden zu stellen. So liefern wir auch Einzelteile, wenn diese ausgewechselt werden müssen. Genauso wichtig ist uns dabei, dass nicht ein komplettes Zelt erneuert werden muss und so unnötig viel Abfall produziert wird», erzählte Bär.
Einen Auftrag für ein international bekanntes Unternehmen auszuführen, macht auch die Mitarbeitenden der BSZ Stiftung stolz. Schön sei es zu sehen, wenn die selbst zusammengebauten Zelte auf Sportveranstaltungen oder gar an der Olympiade in Tokio zu sehen seien. Der Auftrag von Pro-Tent bietet verschiedene Arbeiten, um Menschen mit Unterstützungsbedarf zu fördern. «Sei es von feinmotorischen Aufgaben bis hin zur Endkontrolle, unsere Mitarbeitenden mit Unterstützungsbedarf können je nach Tagesform und Stärken ganz unterschiedliche Arbeiten ausführen», so Roger Dettling, Abteilungsleiter Fertigung Einsiedeln.
Entfalte dein Können – Pro-Tent zieht seinen Slogan konsequent durch. Qualitativ hochwertige Faltzelte, die in der Schweiz von Menschen mit Unterstützungsbedarf hergestellt werden. Pro-Tent zeigt, dass unternehmerisches Denken und soziales Engagement vereinbar sind – eine Win-Win- Situation für beide Seiten.
Jetzt teilen