• 01. Dezember 2019

Unser Tag der Behinderten

Die BSZ Stiftung unterstützt den von den Vereinten Nationen ausgerufenen Aktionstag und sagt «Danke!».

Vor einigen Jahren wurden wir gefragt, was wir denn am «Internationalen Tag der Behinderten» machen würden. Für eine Antwort mussten wir nicht lange überlegen und sie hat nach wie vor Gültigkeit: «Wir haben täglich Tag der Behinderten!» Denn tagtäglich setzen sich unsere Fachkräfte dafür ein, dass über 550  Menschen mit einer Beeinträchtigung ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen können und gesellschaftlich sowie wirtschaftlich integriert sind.

Natürlich unterstützen wir den von den Vereinten Nationen ausgerufenen Gedenk- und Aktionstag für Menschen mit Beeinträchtigungen. Gerne nutzen wir die Gelegenheit und bedanken uns für die breite Solidarität und Wertschätzung, die wir auch an den übrigen 355 Tagen im Jahr erfahren dürfen: Einen grossen Dank an den Kanton Schwyz und die IV für den Leistungsauftrag. Danke auch dafür, dass Sie uns Aufträge erteilen; danke, dass Sie unsere Produkte kaufen und verschenken; danke für Ihre grosszügigen Spenden und vor allen Dingen danke wir für Ihr Vertrauen!