LEBEN & WOHNEN

Ganztagsbegleitung

Das Wohnen mit integrierter Tagesbegleitung richtet sich an Menschen die einer intensiven Begleitung, Unterstützung und einer erhöhten Pflege bedürfen. Eine überschaubare, therapeutische Umgebung lässt eine individuelle Begleitung und Entwicklung zu. Das Tätigkeitsangebot wird inhaltlich und zeitlich der Leistungsfähigkeit der Klient*innen angepasst. Diese Wohnform steht Personen offen, die in einer Wohngemeinschaft leben möchten und rund um die Uhr auf teils erhöhte pflegerische oder betreuerische Begleitung angewiesen sind.

KOntakt

Wir beraten Sie gerne!

Als Anlaufstelle für Angehörige, Jugendliche und Betroffene, erteilt die Abteilung Aufnahme & Integration Auskünfte und klärt mögliche Lösungswege ab. Eine enge Zusammenarbeit mit der jeweiligen Finanzierungsstelle ist massgebend und entscheidet über die Möglichkeiten in den Bereichen Ausbildung, Wohnen und Arbeit.

Corinne Becht
Leiterin Aufnahme