Anstieg der Infektionszahlen in der BSZ Stiftung

Nachdem am Standort Seewen mehrere Personen Symptome zeigten und positiv auf Corona getestet wurden, konnte diese Woche in Absprache mit dem Kanton in kürzester Zeit eine Ausbruchstestung bei der Belegschaft in Seewen und Brunnen durchgeführt werden. Da von insgesamt 130 Tests lediglich einer positiv ausfiel, werden keine weiteren Massnahmen ergriffen.

Anfangs Woche wurden ebenfalls umfangreiche Tests am Standort Schübelbach durchgeführt, nachdem zuvor mehrere Personen positiv getestet worden sind. Auch hier waren alle zuletzt durchgeführten Tests negativ. Um die Belegschaft vor Ort dennoch optimal zu schützen, bleibt vorübergehend eine generelle Maskentragpflicht bestehen.

Die Covid-Arbeitsgruppe der BSZ Stiftung trifft sich seit Beginn der Pandemie regelmässig zur Lagebeurteilung. Anpassungen der Schutzmassnahmen werden wo nötig in Absprache mit dem Kanton eingeleitet.