Fundraising

Natur- und Sozialprojekt Perlenhof

Ein neues Outdoor-Angebot mit niederschwelligen Tätigkeiten schaffen, tiergestützte Intervention einführen, die Biodiversität fördern. Mit diesem Projekt entsteht auf dem Landgut in der Höchenen ein Sozialraum, der Teilhabe und Inklusion in vielen Formen ermöglicht.

massnahmen

Tagesstrukturplätze schaffen

Der Bedarf an weiteren Outdoor-Tagesstrukturplätzen ist in den letzten Jahren gestiegen. Damit wir diesem Bedürfnis nachgehen können, brauchen wir einen weiteren Garderobenraum und sanitäre Anlagen.

Massnahmen

Tiergestützte Intervention einführen

Das Einbinden der Hoftiere in die Tagesstruktur bietet vielfältige Möglichkeiten für die Klient*innen: Mitwirken in der Tierhaltung, in der Pflege, der Fütterung und im Umgang. Die Selbst-, Sach- und Sozialkompetenz wird gestärkt.

Um weitere Tiere anzuschaffen, brauchen wir zusätzliche artgerechte Unterstände, Auslauf- und Rückzugsmöglichkeiten.

Massnahmen

Biodiversität fördern

Der neue Tagesstruktur- und Arbeitsinhalt der Klient*innen soll einen Umweltbeitrag leisten und die vielfältige Kulturlandschaft aufwerten. Zusätzliche Bepflanzungen und Unterschlüpfe bringen einen erweiterten Lebensraum für Wildbienen sowie andere Tiere und Insekten, welche bereits ihren Lebensplatz auf dem Hof gefunden haben.

Vielen Dank für Ihre Spende

Damit wir dieses Projekt realisieren können, brauchen wir Ihre Unterstützung.

ONLINE SPENDEN

Tätigen Sie Ihre Spende online. Einfach, schnell und sicher. Bezahlen Sie bequem mit TWINT, Kreditkarte oder PostFinance.

SPENDENKONTO

Schwyzer Kantonalbank, 6431 Schwyz
IBAN Nr. CH61 0077 7001 6309 2287 1

Damit Sie Ihre Spenden von den Steuern abziehen können, erhalten Sie von uns eine Spendenquittung. Für Ihr wertvolles Engagement danken wir herzlich.

Kurzvideo

Erhalten Sie einen Einblick

Haben Sie Fragen?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, gerne zeigen wir Ihnen das Projekt vor Ort.

Leo Dettling
Projektleiter